rock-your-life-team

DAS SIND WIR: Vorstand 2018

Vorstandsvorsitzende

Janne Pieper

„Aus meiner eigenen Mentoringbeziehung hat sich eine für mich unverzichtbare Freundschaft entwickelt, wofür ich RYL! sehr dankbar bin.
Ich möchte mit meinem Beitrag zur Initiativenarbeit weiterhin einen Raum für Begegnungen und Freundschaften schaffen, die sonst in diesen Konstellationen wahrscheinlich nie entstehen würden.“

Vorstandsvorsitzende

Miriam Ehrlinspiel

In meinem Jahr bei RYL habe ich gelernt, wie viel wir voneinander lernen, da die Mentoring Beziehungen sehr wechselseitig sind. Es ist mehr als soziales Engagement, da ich mindestens genauso viel mitnehme aus der Zeit bei RYL, wie mein Mentee. Ich möchte mich in meinem anstehenden Jahr als Vorsitzende für ein ausgeprägtes Unternehmensnetzwerk einsetzen, um den SchülerInnen Karriereperspektiven zu erweitern und zu fördern. Außerdem soll RYL ein Ort für Gemeinschaft sein, in dem jeder für jeden da ist.“

Mentoringvorstand

Moritz Helbich

„RockYourLife hat mir in den letzten zwei Jahren immer wieder verdeutlicht, wie wichtig es ist zuzuhören. Nur so können Probleme gelöst, Talente erkannt und Freundschaften aufgebaut werden! Ich freue mich auf viele weitere tolle Events und blicke voller Zuversicht in die Zukunft!“

Marketingvorstand

Antonia Schüler

“Durch mein vergangenes Jahr bei RYL wurde mir mal wieder deutlich gemacht, was bereits kleine Aufmerksamkeiten und Taten bei einem anderen Menschen bewirken können. Eine schöne Philosophie, die RYL in meinen Augen auslebt und der Grund dafür war, dass ich mich dazu entschlossen habe in dieser Initiative tätig zu werden. Durch viel Online-Präsenz will ich den Bekanntheitsgrad von RYL in Friedrichshafen fördern und kontinuierlich steigern.”

Netzwerkvorstand

Sophie Ebert

“Durch meine Mentoring- Beziehung 2017, habe ich RYL! und dessen Werte kennengelernt. Ich bin froh nun im Rahmen des Vorstands, noch mehr bewegen zu können, um Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Durch die Akquise neuer Unternehmen, möchte ich den Mentees ein breites Spektrum an Möglichkeiten für ihre berufliche Zukunft aufzeigen.”

Finanzvorstand

Sophie Retsch

Ich möchte RYL unbedingt unterstützen, weil ich es wichtig finde, dass die Jugendlichen in Friedrichshafen von uns unterstützt werden und ich gesehen habe, wie viel das Mentoring Programm die Jugendlichen weiterbringt.”

Mentoren & Mentees 2018

 

Shaima & Camilla

Shaima & Camilla

Greta & Asma

Greta & Asma

Derin & Doha

Derin & Doha

Reyhane & Lisa

Reyhane & Lisa

Marlene & Zahra

Marlene & Zahra

Karl & Sanjar

Karl & Sanjar

Albino & Timo

Albino & Timo

 Alena & Sham

Alena & Sham

Tarek & Narges

Tarek & Narges

Christian & Almin

Christian & Almin

Franziska & Hala

Franziska & Hala

Josefine & Kassandra

Josefine & Kassandra

Amira & Celina

Amira & Celina

Werde Teil von ROCK YOUR LIFE!

Du willst in einem dynamischen Sozialunternehmen arbeiten, in dem ein toller Zusammenhalt des Teams herrscht und du dich für eine gute Sache einsetzten kannst? Dann werde Teil von uns!