DAS SIND WIR: Vorstand 2020

 

Vorstandsvorsitzende

Amila Hadzic

„Meine bisherige Zeit bei Rock Your Life! hat mir gezeigt, welche Bereicherung die Mentor-Mentee-Beziehung darstellt und wie viele Möglichkeiten der Verein auch in Bezug auf die Kooperation mit Unternehmen bietet.
Als Vorstandsvorsitzende freue ich mich mit Rock Your Life! einen Schritt Richtung Chancengleichheit zu setzen und unseren Mentees und Mentoren mit lehrreichen Coachings und coolen Events eine tolle Zeit zu ermöglichen.“

Vorstandsvorsitzende

Lilli Krings

“Seit ich 2020 meine Mentorin Beziehung begonnen habe, bin ich begeistert wie viel Potential in der Jugend liegt und blicke zuversichtlich in die Zukunft. Ich bin sehr dankbar, dass ich bis jetzt immer Hilfe an entscheidenden Bildungswegen erhalten habe und bin fest davon überzeugt, dass das ausnahmslos jedem zustehen sollte. Für mich ist es wichtig, dass besonders zu aktuell eher belastenden Zeiten die Mentoren/Mentees sich von uns gut abgeholt fühlen. Wir wollen unsere Arbeit so gut es geht weiterführen und zeigen dass uns wichtig ist, was wir tun. Ich freue mich im Rahmen des Vorstands darauf die Zusammenarbeit sicherstellen zu können!”

Mentoringvorstand

Julius Günther

„In meiner Zeit bei RYL! habe ich gesehen, was für tolle Freundschaften aus den Mentoringbeziehungen entstehen können und wie viel Mentee und Mentor voneinander lernen können! Damit diese Beziehung funktioniert und sich entwickeln kann, ist eine gute Kommunikation mit den Mentoringpaaren und der Schule essenziell. Ich freue mich diese Aufgabe auch in diesem Jahr zu übernehmen.“

Finanzvorstand

Nick Melloh

“RockYourLife hat mir gezeigt, dass wir alle den Problemen und Herausforderungen des Lebens altersunabhängig entgegensehen. Heutzutage werden wir viel zu schnell Erwachsen und so kann die Perspektive eines Mentees dabei helfen, die Welt mit anderen Augen zu sehen.”

Marketingvorstand

Victoria Hawighorst

“Ich freue mich unglaublich auf die Arbeit für RYL!, da mich das Konzept von der ersten Minute an begeistert hat. Ich bin überzeugt, dass Mentees und Mentoren sich gegenseitig viel beibringen und wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Chancengleichheit leisten können! Als Marketingvorstand freue ich mich besonders darauf, unsere Arbeit nach außen tragen zu dürfen.”

Netzwerkvorstand

Raphael Thomas

“Als Teil des Vorstands von Rock Your Life! möchte ich mich aktiv für mehr Chancengleichheit in der Bildung einsetzen. Durch die Mentoring Beziehungen können sowohl für Mentoren als auch Mentees neue Perspektiven geschaffen werden, die sehr lehrreich sind. Ich freue mich, als Netzwerk-Vorstand Aufgaben zu übernehmen und Rock Your Life! zu unterstützen!”

Eventvorstand

Hülya Kutlu

“Rock Your Life bietet eine tolle Möglichkeit, SchülerInnen bei deren Fragen und Problemen zur Seite zu stehen, vor allem in einer so schwierigen Zeit. Als Eventvorstand versuche ich das bestmögliche aus dieser Situation herauszuholen.
Unsere Mentees sind nicht alleine und eine unserer Aufgaben ist es, den Zusammenhalt zu stärken, gerade weil die Zukunft noch so vieles zu bieten hat.”

Mentoren & Mentees 2020

 

 

Shaima & Camilla

Shaima & Camilla

Greta & Asma

Greta & Asma

Derin & Doha

Derin & Doha

Reyhane & Lisa

Reyhane & Lisa

Marlene & Zahra

Marlene & Zahra

Karl & Sanjar

Karl & Sanjar

Albino & Timo

Albino & Timo

 Alena & Sham

Alena & Sham

Tarek & Narges

Tarek & Narges

Christian & Almin

Christian & Almin

Franziska & Hala

Franziska & Hala

Josefine & Kassandra

Josefine & Kassandra

Amira & Celina

Amira & Celina

Tridems in Kooperation mit AirBus 2019

 

Sham, Alena & Tobias

Marelene, Zahra & Leon

Kerstin, Doha & (Derin)

Michaela, Narges & Tarek

Judith, Reyhane & (Lisa)

Thilo, Sanjar & Karl

Markus, Besnik & (Tona)

Franziska, Hala & Mona

Daniel, Kassandra & (Josefine)

Stefan, Asma & (Greta)

Shaimaa, Bianca & (Camilla)

Steffen, Nikola & (Miriam)

Constantin, Amira & Celnia

Tobias, Almin & (Christian)

Werde Teil von ROCK YOUR LIFE!

Du willst in einem dynamischen Sozialunternehmen arbeiten, in dem ein toller Zusammenhalt des Teams herrscht und du dich für eine gute Sache einsetzten kannst? Dann werde Teil von uns!